5 Zimmer Küche Sarg
5 Zimmer Küche Sarg Still

Wenn du nach dem Krieg als Nazi entlarvt wurdest, war das schon ziemlich schlimm„, erzählt Deacon (Jonathan Brugh). „Aber wenn du als Nazi-Vampir entlarvt wurdest – das ging ja mal gar nicht.“
Unter Adolf Hitler gehörte Deacon einer blutsaugenden Eliteeinheit der Wehrmacht an, nun lebt er in Neuseeland in einer WG-Villa mit den 3 anderen Vampiren Viago, Vladislav und Petyr zusammen.
Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen, unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG.
Wer spült das Geschirr, wer schrubbt das Badezimmer und wer saugt den Staub? Fast jeder WG-Insasse wurde schon mal Opfer eines ungerechten Verteilungsplanes. Und so schleicht sich Unfrieden in das fragile Vampir-Bündnis.

Der außergewöhnliche Dokumentarfilm zeigt erstmals mit schonungsloser Offenheit den unspektakulären Alltag, mit all seinen kleinen „allzu menschlichen“ Fehlbarkeiten, einer bisher unerforschten Spezies.
Unter lebensgefährlichen Drehbedingungen, aber mit viel Sympathie für seine Protagonisten, offenbart der Film sämtliche Facetten des Schattendaseins, von entwürdigenden Diskussionen mit Türstehern bis hin
zur Ergriffenheit beim Anblick eines Sonnenaufgangsvideos bei YouTube.

Wenn es Furcht einflößende Momente gibt, dann auch nur, um die Zuschauer zum Lachen zu bringen.“ Jemaine Clement