Kill Bill – Volume 1 & Volume 2
Kill Bill – Volume 1 & Volume 2 Still

Eintrittspreis zum Double Feature: Unser regulärer Preis (6€ / ermäßigt 5€)

„Die Braut“, Codename „Black Mamba“ (Uma Thurman), ist professionelle Killerin und Mitglied des Killerkommandos „Tödliche Viper“. Bill ist Kopf der Gruppe und ihr Geliebter. Als sie schwanger wird, hält sie dies geheim und will zum Wohle des Kindes aussteigen. Letztendlich muss sie dafür ihren eigenen Tod inszenieren und taucht unter. Als Bill einige Monate später herausfindet, dass sie lebt und heiraten will, beauftragt er O-Ren Ishii („Cottonmouth“), Vernita Green („Copperhead“), Elle Driver („California Mountain Snake“) und Budd („Sidewinder“), die „Black Mamba“ zu töten. Der Braut jagt Bill selbst eine Kugel in den Kopf. Doch sie überlebt. Als sie nach vier Jahren unerwartet aus dem Koma wieder aufwacht, ist auch ihr Kampfgeist direkt erwacht und sie beschließt grausame Rache. Sie erstellt eine Todesliste, eine Kill Bill: die „Death List Five“, die Todesliste der Fünf…

„Kill Bill Vol. 1” ist ein furioser Stilmix aus Tarantinos Lieblingsgenres. Eastern, Spaghetti-Western, Martial-Arts, Samurai-Movie, Blaxpoitation: „Kill Bill” ist alles in einem. (…) im Kern auf Hauptdarstellerin und Tarantinos Lieblingsschauspielerin Uma Thurman zugeschnitten. Sie gibt den gnadenlosen Racheengel in physischer Hochform. Hier gibt es keine digitalen Tricks und Spielereien. Unterhaltung in Reinform, mit offenen Karten präsentiert. Neben Thurman geben sich die Gaststars quasi die Klinke in die Hand. Besonders Lucy Liu begeistert dabei. Als Hauptkontrahentin von Thurmans Braut kann sie eine enorme Präsenz und Aura vorweisen. Zu den zahllosen Anspielungen und Zitaten quer durch die moderne Filmgeschichte passt die Tatsache, dass Stars wie Sonny Chiba (als Schwertikone Hattori Hanzo) und David Carradine (ist als Bill in Teil 1 nur schemenhaft zu erkennen) Gastauftritte haben.“ Carsten Baumgardt


Vielfach gewünscht, auch von uns, deswegen haben wir uns noch einmal reingehängt: Ihr könnt im Anschluss an Volume 1 Volume 2 schauen, und switched damit von 35mm (Volume 1) auf Blu-Ray-Screening. Vorführungsbeginn ca. 22:30 Uhr.

Kill Bill – Volume 2
OT: Kill Bill: Volume 2
USA 2004 // 131 Min. / Blu-Ray / OmU

Wir wollen nicht spoilern, aber so viel darf verraten werden: Die Braut muss ihre Liste weiter abarbeiten – das Finale verspricht furios zu werden…

(Textverantwortliche: KE)