Kinokonzert: Jamie Stewart / XIU XIU (USA) & Schnurr (Bi)
Kinokonzert: Jamie Stewart / XIU XIU (USA) & Schnurr (Bi) Still

Eintritt: 12€ / ermäßigt 10€
VVK ist ausnahmsweise und dann per Banküberweisung möglich.
Es ist noch eine letzte Karte verfügbar, Verkauf über info@offkino.de

XIU XIU aus Kalifornien sind eine der interessantesten Bands der letzten zwei Jahrzente, einziges ständiges Mitglied ist Jamie Stewart. Ihr Sound, ein unvergleichlicher Mix aus Indie, avantgardistisch angehauchtem Post-Punk, elektronischen Soundscapes, tanzbaren Synthie-Pop-Rhythmen sowie klassischer und experimenteller Musik. Im Zentrum von allem steht Jamie Stewarts Stimme mit ihrer eindringlichen Dynamik. Dementsprechend beeindruckend sind auch seine Live-Auftritte. In den Songs verarbeitet Stewart meist emotionale, autobiographische (queere) Themen.
Und „wenn er nun in ein paar wenigen, ausgesuchten Solokonzerten runtergestrippte Versionen von Xiu Xiu Songs spielen wird, ist damit der roh und schön strahlende Kern des Xiu Xiu Universums zu erleben.“ (Quelle: Kampnagel). Dieses Universum bringt Jamie Stewart nun auch endlich in das Offkino und damit zum ersten Mal nach Bielefeld!
Zu einem bestimmt sehr besonderen Konzertabend tragen auch Isabel Merten (Mellowdeath) und Sebastian Gesch bei, die ihn mit „Schnurr“ aus Bielefeld eröffnen und damit auch gleichzeitig ihr Debut geben werden. 8 tiefe Saiten werden sanft gekrault und Marimba- und Vibraphontöne schnarren und klirren.
// schnurr schnurr – miau!

Websites:
http://www.xiuxiu.org/
https://www.instagram.com/xiuxiuforlife/
https://schnurr.bandcamp.com/

(Textverantwortliche: KE)